Dienstag, 11.05.2021 14:30 Uhr

ADAC Sachsenring Classic 2021 abgesagt

Verantwortlicher Autor: Frank Eisold Hohenstein-Ernstthal, 23.04.2021, 14:20 Uhr
Presse-Ressort von: frank eisold Bericht 2985x gelesen
Sachsenring Classic
Sachsenring Classic  Bild: Frank Eisold

Hohenstein-Ernstthal [ENA] Die ADAC Sachsenring Classic und auch die IDM am Sachsenring musste aufgrund der Pandemielage abgesagt werden. Damit verschiebt sich der Saisonstart am Ring aber auch der der IDM. Ob es einen Nachholtermin gibt, ist nicht gesagt, die Fans müssen also noch warten.

Vom 7.-9. Mai sollte es am Sachsenring wieder heißen Motorsport zum Anfassen, den die ADAC Sachsenring Classic sollte den Saisonstart einläuten, allerdings lässt die Pandemielage wieder einmal solche Veranstaltungen nicht zu. Man wäre sogar bereit gewesen ohne Zuschauer und mit strengen Hygieneauflagen die Veranstaltung stattfinden zu lassen, aber auch mit dem neuem Infektionsgesetz ist auch dies nicht machbar.

Des Weiteren sollte im Rahmen der Classic der 2. Lauf der IDM stattfinden, aber schon der erste Lauf auf dem Lausitzring ist der Pandemie zu Opfer gefallen. Für den Veranstalter ist das nicht nur finanziell schlecht, man hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um alle Auflagen zu erfüllen, aber am Ende nützte, das alles nichts und man musste, nun schon zum zweiten Mal die Classic absagen.

Die nächste Veranstaltung, die auf dem Ring stattfinden könnte, wäre dann schon die MotoGP, von Insider Kreisen hört man, dass die Veranstaltung stattfindet, allerdings ohne Zuschauer. Offiziell gibt es dazu noch keine Mitteilung, aber es ist schon davon auszugehen, dass es ohne Zuschauer stattfinden wird, denn eine Veranstaltung mit 200.000 Zuschauern ist wohl noch ein Traum. Es bleibt abzuwarten, wie es motorsportlich weiter geht.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.