Dienstag, 13.11.2018 06:17 Uhr

Andrea Dovizioso gewinnt in Misano

Verantwortlicher Autor: Frank Eisold Misano / Italien, 10.09.2018, 16:38 Uhr
Presse-Ressort von: frank eisold Bericht 6178x gelesen
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso  Bild: Tobias Linke

Misano / Italien [ENA] Eine meisterhafte Leistung zeigte Andrea Dovizioso im italienischen Misano, er fuhr einen grandiosen Sieg ein und gewann nun das dritte Mal in Folge. Valentino Rossi hatte an "seiner" Strecke Probleme das Tempo zu halten und konnte seine tausenden Fans nicht mit einem Podiumsplatz dienen.

Beim Start war es Lorenzo der die Nase vorn hatte, jedoch nur kurze Zeit, denn von hinten schoss nach dem Start Marc Marquez von Startplatz sieben auf die drei, vor ihm der Australier Jack Miller. Doch von hinten kam schon Andrea Dovizioso der sehr schnell an Marquez vorbei ging, kurz darauf schnappte er sich auch Miller und nahm Jagd auf seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo. 22 Runden vor Schluss war es dann so weit, Dovi ging an seinem Teamkollegen vorbei und übernahm die Führung.

Marquez schaffte es an Miller vorbei zu gehen und nahm nun auch Jagd auf Jorge Lorenzo, es gab immer wieder spannende Überholmanöver, Lorenzo schaffte es Marquez hinter sich zu lassen und versuchte seinen Teamkollegen an der Spitze einzuholen, dabei hatte er es übertrieben, in der vorletzten Runde klappte sein Vorderrad ein und es kam zum Sturz, damit war der Ducati Doppelerfolg zu Nichte. Somit fuhr Andrea Dovizioso einen grandiosen Sieg ein, Marc Marquez kam auf Platz 2 Cal Crutchlow auf Platz 3. Für Valentino Rossi lief es vor heimischer Kulisse nicht besonders, er hatte zu kämpfen seinen 7. Platz zu verteidigen.

Jorge Lorenzo
Valentino Rossi mit Problemen
Andrea Dovizioso
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.