Dienstag, 11.05.2021 15:30 Uhr

Erneute Punkte für die beiden Fahrer von PrüstelGP

Verantwortlicher Autor: Frank Eisold Portimao / Portugal, 23.04.2021, 14:56 Uhr
Presse-Ressort von: frank eisold Bericht 2979x gelesen
Rennen Portimao
Rennen Portimao  Bild: Ronny Lekl

Portimao / Portugal [ENA] Nach den zwei ersten Rennen in Katar ist die Moto 3 Weltmeisterschaft in Europa angekommen und wieder holten die beiden Fahrer vom deutschen Team PrüstelGP wertvolle Punkte. Obwohl es im Training nicht so gut ausgesehen hat. Auch dieses Rennen fand wieder ohne Zuschauer statt.

Die beiden Fahrer Ryusei Yamanaka und Jason Dupasquier von Prüstel GP holten auch im 3. Rennen der Saison Punkte für das Team. Obwohl im nassen Training und auch im Qualifying es nicht so aussah als könnte sie an das Ergebnis der ersten beiden Rennen in Katar anknüpfen. Mit den Startplätzen 18 und 23 gingen beide ins Rennen und konnten beide gute Rundenzeiten fahren und hielten sich super konstant in den TOP15. Am Ende kamen Yamanaka und Dupasquier mit Platz 10 und 12 ins Ziel.

Teamchef Florian Prüstel war mit dem Ergbnis zufrieden und sagte im Interview "Wir hatten einen schwierigen Start ins Wochenende. Aber der wichtigste Tag ist Sonntag, Renntag. Die Fahrer konnten sich viele Positionen nach vorn erkämpfen und beide landeten zum Schluss in den Top15. Wir schauen jetzt weiter auf Jerez, dort müssen wir uns noch mehr auf die Verbesserung unserer Strategie konzentrieren, besonders im Qualifying. Nach den ersten drei Rennen der Saison sind wir natürlich weiterhin voll motiviert und wollen uns noch weiter verbessern. Ich bin zufrieden mit der Arbeit des gesamten Teams und auch mit der Leistung unserer Fahrer. Ich möchte mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.