Freitag, 21.09.2018 00:50 Uhr

Zweiter Sieg für Marc Marquez in der Königsklasse

Verantwortlicher Autor: Frank Eisold Jerez/Spanien, 07.05.2018, 16:00 Uhr
Presse-Ressort von: frank eisold Bericht 6629x gelesen
2. Saisonsieg für Marc Marquez
2. Saisonsieg für Marc Marquez  Bild: Tobias Linke

Jerez/Spanien [ENA] In der MotoGP zeichneten sich ähnliche Szenen ab wie schon zuvor in der Moto3, ein Unfall veränderte alles. Marc Marquez konnte wieder einmal einen souveränen Sieg einfahren, sein zweiter in der Saison 2018 und seiner zweiter auf Honda im spanischen Jerez.

Nachdem es schon in der Moto3 zu einem spektakulären Rennen kam, gab es ähnliche Szenen in der Königsklasse. Am Anfang vom Rennen sah man einen verhaltenen Marc Marquez, zu viele fragwürdige Attacken die er sich leistete musste er es diesmal etwas ruhiger angehen lassen. Trotzdem setzte er sich 16 Runden vor Schluss an die Spitze des Feldes. Bis dahin führte Jorge Lorenzo. Auch Teamkollege Dovizioso und Repsol Pilot Dani Pedrosa versuchten an der Startnummer 99 vorbei zu kommen, denn sie wussten, wenn Marc freie Bahn hat wird er wieder auf und davon fahren, was er auch tat.

Dann wieder die berüchtigte Kurve 6 die schon einigen Piloten das Rennen kostete. Dovi versuchte einen Überholversuch, hatte aber dabei die Linie verpasst, Lorenzo versuchte den Scheitelpunkt zu treffen und kollidierte dabei mit Dani Pedrosa, der ebenfalls seine Chance sah und einen Überholversuch startete. Das Ende war, dass alle drei Piloten zum Sturz kamen und das Rennen für sie vorbei war. Johann Zarco holte sich durch diesen Unfall wieder einmal einen Podestplatz und sicherte sich Platz 2 vor dem Suzuki Pilot Andrea Iannone. Der Crash forderte von den dreien wertvolle Punkte in der Weltmeisterschaft. Marc Marquez führt nun die Tabelle an. In zwei Wochen geht es weiter im französischen Le Mans.

Sieger Marc Marquez
Marc setzt sich an die Spitze
Johann Zarco

Auch hier noch einmal der Hinweis, wer einmal Live dabei sein möchte der hat beim Grand Prix von Deutschland die Möglichkeit. Vom 13.7-15.7. startet die MotoGP auf dem Sachsenring. Karten gibt es unter www.srm-sachsenring.de Wer bis zum 20. Mai seine Karte kauft nimmt an einem Gewinnspiel teil, zu gewinnen gibt es einen exklusiven Zugang zur Startaufstellung. Also schnell sein lohnt sich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.